+49 7771 91425 – 0 info@heralex.de

Karriere

Zeit für ein Job-Update!

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit eine/n Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d).

Das ist genau dein Ding:

  • Bearbeitung von Fehlermeldungen und Behebung von Störungen beim Kunden oder via Fernwartung
  • Wartung von Arbeitsplätzen und Servern bei Kunden
  • Implementierung neuer Hard- und Softwarelösungen

Darauf kannst du dich freuen:

  • Kleines Team, flache Hierarchien
  • Kurze Entscheidungswege
  • Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Aufgabenbereich
  • Abwechslungsreiche Projekte
  • Geregelte Arbeitszeiten und Ausgleich bei Notfall-Einsätzen ausserhalb der Arbeitszeiten

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker/in
  • Gute und umfangreiche Kenntnisse der gängigen Hard- und Software (Netzwerktechnik / Windows / Windows Server /Microsoft Office / Microsoft Exchange Server / Microsoft SQL Server)
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich VMware und Microsoft Hyper-V
  • Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft, verantwortungsbewusstes Handeln, selbständiges Arbeiten
  • Führerschein der Klasse B

Soweit die Dokumentation. Ob wir nun wirklich kompatibel sind, lässt sich natürlich nur in der Praxis herausfinden. Wir schlagen ein persönliches Gespräch vor.

Melde dich gerne bei uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung und wir kommen auf dich zu. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Auszubildender als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Du möchtest digitale Geräte nicht nur nutzen, sondern wissen, wie sie funktionieren oder noch besser: warum manchmal eben nicht und wie man sie wieder zum “laufen” bringt?

Dann wirst du dich in dieser Ausbildung richtig wohlfühlen.

Du lernst zunächst einmal extrem viel darüber, was den Alltag von uns allen überhaupt erst ermöglicht – von den PCs, Laptops und Netzwerken der Arbeitswelt bis zu den Kassen im Supermarkt sowie den Rechenzentren der Instagrams und TikToks dieser Welt. Gleichzeitig steigt die Wahrscheinlichkeit, dass deine Eltern, Verwandte und Freunde dich um Hilfe bitten beim Drucker Einrichten, Smartphone Updaten oder Laptop Reparieren ins Unermessliche.

Im Gegenzug arbeitest du an sehr, sehr abwechslungsreichen Projekten für fast jede Unternehmensgröße. Mal schraubst du Serverbestandteile zusammen, mal richtest du Software ein und mal überlegst du gemeinsam mit anderen, wie man das ganze Projekt überhaupt sinnvoll, sicher und zukunftsfähig aufsetzen sollte.

Es wird also spannend. Und wir freuen uns auf junge Kolleginnen und Kollegen, die sich von den Profis und ein paar alten Hasen etwas abschauen möchten.

Melde dich einfach bei uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung und wir sprechen über unseren faszinierenden Beruf sowie deine und unsere gemeinsame Zukunft.

Leben und Arbeiten

Zukunft wird von uns gemacht

Digital ist das Hier und Heute schon längst. Doch die Entwicklung geht noch weiter – und braucht helle Köpfe mit viel Wissen, einem guten Stück Erfahrung und ganz wichtig: einer ordentlichen Portion Menschlichkeit.

Denn wir arbeiten zwar mit Maschinen, aber für Menschen und sind “ganz nebenbei” selber welche. Deshalb achten wir darauf, dass wir eine gute Zeit miteinander haben, z.B. bei unserem gemeinsamen Mittagessen einmal die Woche. Das tut gut, verbindet und gibt auf sehr leckere Weise Energie.

Wir sind uns sicher: dieses gute Miteinander spüren auch die Kunden. Du möchtest das auch? Dann wird es Zeit, uns kennenzulernen. 🙂

 

Geregelte Arbeitszeiten

Klar, Notfälle am Wochenende kann es mal geben. Aber wir achten darauf, das alles im Gleichgewicht bleibt.

Individuelle Projekte

Jeder Kunde ist anders, größer, kleiner, exotischer, gewöhnlicher.

Attraktive Bezahlung

Unsere Dienste sind gefragt, das soll sich für alle lohnen.

Familiäres Team

Gerne zur Arbeit kommen und mit netten KollegInnen einen guten Job machen, was will man mehr?

Und vieles mehr

Arbeiten im Grünen, modernes Equipment … wir haben noch ein paar Asse im Ärmel 😉